Herkunft

Herkunft und Heimat  für uns und unsere Weine...

Hier leben wir, hier fühlen wir uns wohl. Auch wenn wir gerne unterwegs sind, freuen wir uns immer, die sanften Hügel und die malerischen Dächer von Wonsheim wiederzusehen.

Wonsheim, ein kleines Weindorf mit knapp 900 Einwohnern liegt mitten in der reizvollen Wein- und Hügellandschaft "Rheinhessische Schweiz". 

Gut angeschlossen an die großen Verkehrsadern und doch weit abseits vom Lärm und dem rastlosen Treiben der Stadt, ist Wonsheim ein verträumter, touristisch unentdeckter Flecken zwischen Reben, Äckern und Wald  unsere Heimat. 

Auch unsere Weinreben fühlen sich hier wie im Paradies...
Die vielfältige Beschaffenheit der Böden, die wir nachhaltig bewirtschaften, das unterschiedliche Kleinklima sowohl an den Südhängen der steilen, felsigen Hügel oder in den windoffenen, exponierten Lagen auf den Porphyrrücken  als auch in den geschützten, milden Kessellagen sind die Grundlage, die Heimat unserer charakterstarken, eigenständigen Weine, die wir mit all ihren Ecken, Kanten und Eigenheiten lieben.

Wir freuen uns, wenn auch Sie Wonsheim und unsere Weine für sich entdecken!